Member of Tentamus - Visit Tentamus.com

Lab-services

 

Der stetig wachsende Bereich der biologischen Sicherheitsstudien und der Risikobewertung von Biologika ist eine Kernkompetenz der MicroMol GmbH.

Von den Herstellern von Medizinprodukten, Kosmetika und Chemikalien fordert das Gesetz spezielle Nachweise im Rahmen der Beurteilung von Biokompatibilität und biologischer Sicherheit. MicroMol bietet hierzu eine breite Palette von Fachwissen in den relevanten Methoden, wie z.B. Zytotoxizitätstests nach nach ISO 10993-5, Hautirritationstests und Hautkorrosionstests nach ISO 10993-10, REACH und OECD TG 431, und Genotoxizitätstests nach ISO 10993-3 (auch AMES-Test).

Auch die mikrobiologische Sicherheitsbewertung von Pharmazeutika, Kosmetika, Lebens- und Futtermitteln sowie anderer Stoffen und Materialien unterstützen wir den notwendigen Analysen. Unsere Leistungen reichen von Phagenerkennung und Reinheitsprüfung von Zellbanken über Konservierungsbelastungstests, Identifizierung von Mikroorganismen und Endotoxintests bis hin zu Risikoanalysen, Umweltüberwachung, Hygieneberatung und Schulungen vor Ort.

In den vergangenen Jahren haben wir die präklinische und klinische Forschung erweitert. Als Speziallabor entwickelt MicroMol hier in Zusammenarbeit mit dem Kunden maßgeschneiderte Testverfahren. Darüber hinaus validieren und verifizieren wir die notwendigen Tests und unterstützen Sie mit zuverlässigen und innovativen Ideen in allen Studienphasen Ihres Therapieverfahrens oder zu testenden Arzneimittels.

Auftragsentwicklungen und -forschung, die ein breites Spektrum an molekularbiologischen Techniken wie Klonierung und Expression rekombinanter Proteine ​​in prokaryotischen und eukaryotischen Systemen, Proteinbiochemie und Immunologie benötigen, gehören zu unseren Spezialitäten. Unsere wissenschaftliche und praktische Erfahrung kombiniert mit unserer Expertise gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre innovative Produkt- oder Testentwicklung mit einer Ansprechperson zu realisieren.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage info@micromol.com.

Tentamus Labor in Ihrer Nähe

Member of Tentamus - Visit Tentamus.com

Our Services

The continuously growing sector of biological safety studies and the risk assessment of biologicals represents the core competence of the MicroMol GmbH.
To evaluate the biocompatibility and biological safety the law requires particular tests to manufacturers of medical devices, cosmetics and chemicals depending on the scope of the product according to ISO 10993. MicroMol refers to a wide range of expertise in numerous methods, such as cytotoxicity assay according to ISO 10993-5, skin irritation assay and skin corrosion assay according to ISO 10993-10, REACH and OECD TG 431, genotoxicity assay according to ISO 10993-3.

For microbiological safety assessment of pharmaceuticals, cosmetics, food, feed and other substances and materials MicroMol GmbH offers a wide range of methods. Our services ranges from phage detection and purity testing of cell banks, efficacy of preservation, identification of microorganisms, endotoxin assays, classic food microbiology to risk analysis, environmental monitoring as well as hygiene consulting and trainings on site.

In recent years we extended the pre-clinical and clinical research. As a specialized laboratory MicroMol develops, working in co-operation with the customer, a customized testing process. Furthermore, we develop and validate the necessary tests and assist you with reliable and innovative ideas in all study phases of your therapy procedure or pharmaceuticals to be tested.
Our expertise in our further core business sector is the contract development and research, which covers a broad spectrum of molecular biology techniques, such as cloning and expression of recombinant proteins in prokaryotic and eukaryotic systems, protein biochemistry and immunology. Our scientific and practical experience combined with our expertise gives you the possibility to realized your innovative product or test development.

Please get in touch if you would like more information or a quote [info@micromol.com].

Tentamus laboratories in your vicinity